28.10.2003Landeswahlleiter stellte vorläufige Kommunalwahlergebnisse vor | 15/2003

Der Landeswahlleiter stellte heute auf einer Pressekonferenz in der Staatskanzlei vorläufige Endergebnisse der Kommunalwahlen am 26. Oktober 2003 vor. Bislang wurden die abgegebenen Stimmen für die Kreistage und Stadtverordnetenversammlungen und für den Oberbürgermeister in Brandenburg an der Havel ausgezählt und ausgewertet. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse der Wahl der hauptamtlichen Bürgermeister in den amtsfreien Gemeinden - soweit diese von den Kreiswahlleitern an den Landeswahlleiter gemeldet wurden - präsentiert.

Die Ergebnisse wurden in einer Broschüre zusammengefasst und sind dort für jeden Landkreis bzw. die kreisfreien Städte aufgeführt. Außerdem wird das aktuelle Ergebnis mit den Ergebnissen früherer Wahlen verglichen. Diese und weitere Informationen sind im Internetangebot des Landeswahlleiters unter der Adresse www.wahlen.brandenburg.de zu finden. Die Broschüre ist zum Preis von 5,00 EUR beim Dezernat Informationsmanagement unter der Faxnummer: 0331 39-418 oder der E-Mail-Adresse: vertrieb@lds.brandenburg.de erhältlich.

Auswahl

Jahr
Rubrik